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Wir starten mit einer umfassenden Bestandsaufnahme Ihrer aktuellen IT-Infrastruktur. Anschließend gehen wir in die detaillierte Planung und erstellen ein ganzheitliches Konzept für die auszuführenden Arbeiten. So können wir Ihre Anforderungen erfüllen und einen dauerhaft stabilen und reibungslosen Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur bestens gewährleisten.
Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr per E-Mail, Kontaktformular oder Telefon für Sie da. Ihre Anfragen werden je nach Dringlichkeit priorisiert. Systemstörungen, die mehrere Arbeitsplätze betreffen – beispielsweise Hardware- oder Softwareschäden – haben Vorrang vor allgemeinen Informationsanfragen oder Störungen einzelner Arbeitsplätze.
Außerhalb der genannten Zeiten können Sie unseren Notfallkontakt nutzen.
Für jeden Kunden erstellen wir eine detaillierte Dokumentation aller relevanten Daten – darunter Passwörter, Netzwerkinfrastruktur, Netzwerkdaten und Lizenzen – in unserem verschlüsselten Dokumentationssystem. Zusätzlich führen wir ausführliche Dokumentationen für kundenspezifische Systeme und Tätigkeiten, etwa die Einrichtung neuer Benutzer inklusive benötigter Berechtigungen, Software und Einstellungen.
Unsere Dokumentation wird immer wieder aktualisiert und kann Ihnen auf Wunsch regelmäßig zur Verfügung gestellt werden.
Wir betreuen ausschließlich Geschäftskunden und ein zentraler Bestandteil unserer Zusammenarbeit ist die Einhaltung definierter Sicherheitsstandards, insbesondere im Bereich der Datensicherung. Diese muss nach unseren Vorgaben umgesetzt werden, da der Schutz Ihrer Daten für uns oberste Priorität hat. Nur so können wir unserer Verantwortung als Ihr IT-Partner gerecht werden und Ihnen einen sicheren, effizienten IT-Betrieb gewährleisten.
Wenden Sie sich gerne mit jeglichen Fragen zu Ihrer IT-Infrastruktur, egal ob Software, Hardware, Internetzugänge, Umsetzung gesetzlicher Vorgaben usw. an uns. Wir können in fast allen Gebieten auf jahrelange Erfahrung in unterschiedlichen Branchen zurückgreifen. Für Anfragen, die wir nicht selbst beantworten können, haben wir ein qualifiziertes Partnernetzwerk.
Grundsätzlich wird Ihnen ein primärer Ansprechpartner zugeteilt, der für Sie zuständig ist. Je nach Art der Anfrage werden Sie ggf. von einem spezialisierten Mitarbeiter betreut.
Ihre IT-Infrastruktur – einschließlich Server, Netzwerk, Firewalls und PCs – wird größtenteils proaktiv und automatisiert durch unser Monitoringsystem überwacht und mithilfe eines Regelwerks aktuell gehalten. Nicht integrierbare Systeme werden manuell auf dem neuesten Stand gehalten.
Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die Datensicherung: Diese erfolgt automatisiert und wird zusätzlich regelmäßig manuell geprüft. So stellen wir sicher, dass Ihre Daten im Falle eines Verlusts oder eines Schadens am IT-System jederzeit wiederhergestellt werden können.
Auf Basis definierter Wartungspläne überprüfen und warten wir Ihre IT regelmäßig. So können wir proaktiv und frühzeitig auf eventuell auftretende Störungen reagieren und diese möglichst ohne oder mit einem planbaren Wartungsfenster zum Teil automatisiert beheben.
Wir analysieren zunächst Ihre IT-Infrastruktur sowie die Arbeitsweise Ihres Betriebes und geben dann eine Empfehlung zur Umstellung bestimmter Dienste und Anwendungen in die Cloud.
Meist ist eine 100%ige Umstellung aller Dienste in die Cloud möglich, inwieweit dies für Sie und Ihr Unternehmen sinnvoll ist, muss im Einzelfall geklärt werden. Alles was Kommunikation betrifft (E-Mail, Groupware, Telefonie) lässt sich am einfachsten und sinnvollsten auslagern und bringt viele Vorteile mit sich, allen voran die Standortunabhängigkeit.
Das ist grundsätzlich etwas, womit wir Erfahrung haben und stellt kein Problem dar. Viele unserer Kunden sind weiter entfernt oder betreiben weit entfernte Standorte. Wir haben sehr viel Erfahrung damit, IT-Systeme so zu bauen, dass eine Interaktion vor Ort nur in den seltensten Fällen erforderlich ist. Sollte dennoch einmal ein Eingriff vor Ort nötig sein, können wir Ihre Mitarbeiter gezielt anleiten und unterstützen, um die notwendigen Maßnahmen durchzuführen.
Im Extremfall kommen wir natürlich zu Ihnen – auch an weit entfernte Standorte.
Grundsätzlich müssen keine Systeme ausgetauscht werden, wenn Sie als Kunde zu uns wechseln, sofern diese funktionsfähig sind und den aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen.
Je nach Anforderung setzen wir unterschiedliche Produkte ein – wir verkaufen und integrieren Lösungen, die auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind, nicht immer ist ein spezielles Produkt notwendig.